Festprogramm 2012
Die Keller
Rückblick 2007
Rückblick 2006
Neue Route auf alter Trasse
Die Geschichte der Brünnerstraße
Sisi aus Steinebrunn
Kaiserstraßenfest 2008
Ansicht der Kaiserstraße
Angelo Soliman
Bernsteinstraße
Schlesische Straße
Neue Kaiserstraße
Brünnerstraße
Kellergasse
ab Wien
ab Kasanwirt
ab Hobersdorf
Berühmte Reisende
Anreise
Unterkünfte
Kontakt
Slavnost na císarské ceste
Kontakty
 Rückblick 2006:  Einzug & Eröffnung

Das Kaiserstraßenfest in der Drasenhofner Kellergasse war auch 2006 ein Riesenerfolg. Die Presshäuser verwandelte sich wieder in historische Einkehrgasthöfe und berühmte Reisende der Geschichte gaben sich ein Stelldichein. Heuer überraschten vor allem die zahlreichen prachtvollen Kostüme der Kellerbetreiber aus der Großgemeinde. Antike Römer, Renaissancemenschen, Hofdamen der Barockzeit, ja sogar Kaiser Franz Josef und Sisi wandelten durch die Kellergasse.
Auftakt des Festes war der prächtige Festzug durch die Kellergasse

Am Samstag begrüßten LAbg. Bgm. Karl Wilfing und Bgm. Josef Studeny das Kaiserpaar – selbstverständlich wurde dieses Fest „standesgemäß“ von Franz Josef und Sisi eröffnet.



Am Sonntag waren Vertreter von fast allen „Kaiserstraßen“-Anrainergemeinden in Drasenhofen: Ortsvorsteher Erwin Pollany aus Eibesbrunn, Vizebgm. DI Anni Steindl aus Wolkersdorf, Bgm. Plach aus Gaweinstal, Bgm. Ing. Resch aus Mistelbach und Vizebgm. Josef Gemeinböck aus Poysdorf.

Besondere Begeisterung erzeugte die Initiativ „Fair und Sensibel“, die sich dem besseren Verständnis zwischen Polizei und afrikanischen Immigranten widmet. Ihr „Angelo Soliman“-Keller mit afrikanischen Spezialitäten, Trommelrythmen und barockem Flair war ein besonderes Erlebnis.



Startseite