Festprogramm 2012
Die Keller
Rückblick 2007
Rückblick 2006
Neue Route auf alter Trasse
Die Geschichte der Brünnerstraße
Sisi aus Steinebrunn
Kaiserstraßenfest 2008
Ansicht der Kaiserstraße
Angelo Soliman
Bernsteinstraße
Schlesische Straße
Neue Kaiserstraße
Brünnerstraße
Kellergasse
ab Wien
ab Kasanwirt
ab Hobersdorf
Berühmte Reisende
Anreise
Unterkünfte
Kontakt
Slavnost na císarské ceste
Kontakty

Ein Höhepunkt jedes Drasenhofener Kaiserstraßenfest ist die Ankunft von Sisi. Die Kaiserin eröffnet nicht nur das Fest, sondern wandelt an beiden Tagen durch die historische Kellergasse, ihre Präsenz gibt diesem Fest das ganz besondere Flair.

Heuer schlüpft die Steinebrunnerin Andrea Hadl bereits zum dritten Mal in die Rolle der Kaiserin. Zwei Jahre studierte sie Schauspiel und Tanz, ihr besonderes Interesse gilt dem Musical. Diese professionellen Ausbildung und ihre große Ähnlichkeit mit Kaiserin Elisabeth machen die Verwandlung komplett, man vermeint wirklich das berühmte Gemälde von Sisi in der Wiener Hofburg wäre in Drasenhofen lebendig geworden.

Die Idee als Sisi zum Kaiserstraßenfest zu erscheinen kam Andrea Hadl durch eine bereits frühere Verwechslung mit der Kaiserin. 2001 eröffnete sie einen Ball im Wiener Palais Schwarzenberg, ohne bestimmte Absicht schmückte sie ihr langes Haar mit weißen Blumen. Doch am nächsten Tag meldete sich das Palais Schwarzenberg bei ihr weil amerikanische Gäste unbedingt Fotos von „the beautiful princess Sisi“ wollten – und meinten damit Andrea Hadl.

Die junge Steinebrunnerin schließt derzeit ihre Studien an der Universität Wien und der Universität für Veterinärmedizin ab. Doch am 9. und 10. August verleiht sie dem Kaiserstraßenfest Drasenhofen wieder kaiserlichen Glanz.




Startseite