Festprogramm 2012
Die Keller
Rückblick 2007
Rückblick 2006
Neue Route auf alter Trasse
Die Geschichte der Brünnerstraße
Sisi aus Steinebrunn
Kaiserstraßenfest 2008
Ansicht der Kaiserstraße
Angelo Soliman
Bernsteinstraße
Schlesische Straße
Neue Kaiserstraße
Brünnerstraße
Kellergasse
ab Wien
ab Kasanwirt
ab Hobersdorf
Berühmte Reisende
Anreise
Unterkünfte
Kontakt
Slavnost na císarské ceste
Kontakty

Am 9. und 10. August 2008 kehrte die glanzvolle Zeit des Reisens in die Kellergasse Drasenhofen zurück. Die Keller wandelten sich in die Einkehrgasthöfe der Kaiserstraße zwischen Wien und Brünn und berühmte Reisende geben sich ein kulinarisches Stelldichein.




Das Kaiserstraßenfest 2008 ist dem Bauherrn der Kaiserstraße gewidmet, Kaiser Karl VI., das ist kein Zufall denn dieser Monarch feiert heuer seinen 300. Hochzeitstag! 1708 heiratete er die deutsche Prinzessin Elisbeth Christine von Braunschweig-Wolfenbüttel, die beiden wurden zu den Eltern Maria Theresias.

Für einige Jahre regierte dieser Kaiser auch das Königreich Spanien, aus diesem Grund zieht heuer spanisches Flair in die Kaiserstraße!.

Das Festprogramm 2008


Kaiser Karl VI.

Startseite